Wacker legt nach: Stürmer Abedin Krasniqi als sechster "Neuer"

02.02.2015 | Stand 02.02.2015, 15:34 Uhr

Test bestanden: Abedin Krasniqi hat sich bei seinem Probe-Einsatz gegen den TSV Bogen bewährt und wurde vom SV Wacker verpflichtet. − Foto: Butzhammer

Abedin Krasniqi (28) ist der sechste Winterzugang beim SV Wacker Burghausen. Der beidfüßige Mittelstürmer, der bis zum 21. Januar bei Alemannia Aachen unter Vertrag stand, war Wunschkandidat von Trainer Uwe Wolf, der Krasniqi schon als U19-Trainer in Hoffenheim unter seinen Fittichen hatte. "Er hat das Auge für den Mitspieler und er weiß, wo das Tor steht", so Wolf über seinen neuen Schützling, der beim Regionalligisten einen Vertrag bis zum Saisonende erhält.

Mit seinen beiden Treffern beim 4:1-Testspielsieg am Samstag gegen den Fußball-Bayernligisten TSV Bogen hatte Abedin Krasniqi beste Werbung für sich gemacht.

− mb