Von der Bezirksliga in die Kreisklasse: Patersdorf angelt sich Ruhmannsfeldener Kasdas (19)

02.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:28 Uhr

Wechselt von der Bezirksliga in die Kreisklasse: Alexander Kasdas (Mitte) verstärkt ide Spvgg Patersdorf. −Foto: Alex Bloch

Die Spvgg Patersdorf hat sich in der Winterpause mit einem vielversprechenden Talent verstärkt: Mittelfeldmann Alexander Kasdas (19) wechselt von Bezirksligist Spvgg Ruhmannsfelden in die Kreisklasse Regen. Der 19-Jährige, der für die Lerchenfeldkicker in dieser Saison nur fünfmal zum Einsatz kam, dabei ein Tor erzielte, soll beim Tabellenvierten der Kreisklasse Regen den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

"Alex ist in der Winterpause auf uns zugekommen und hat uns um die Freigabe gebeten", berichtet Alois Wittenzellner, Sportlicher Leiter der Spvgg Ruhmannsfelden. "Wir haben seinem Wunsch entsprochen und wünschen ihm auf seinem Weg alles Gute", so Wittenzellner, der Kasdas als "großes Talent" bezeichnet und auch deswegen hofft, dass der 19-Jährige vielleicht in naher Zukunft wieder das Ruhmannsfeldener Trikot tragen wird.

In die Frühjahrs-Vorbereitung starten die Ruhmannsfeldener am Montag, 10. Februar. Danach stehen Testspiele gegen die Landesligisten Bad Kötzting (15. Februar, auswärts), und Bogen (22. Februar, zuhause) sowie den Kreisligisten 1. FC Miltach (29. Februar, zuhause) auf dem Programm. Höhepunkt wird ein viertägiges Trainingslager (5. bis 8. März) in Ungarn sein. Das erste Pflichtspiel für das Team von Trainer Viktor Stern findet am Sonntag, 15. März, mit dem Pokal-Halbfinale in Kirchroth statt.

− fed