Plattling
Video: Plattlinger setzen mit Song ein Zeichen gegen Mobbing

27.04.2020 | Stand 18.09.2023, 4:30 Uhr

Setzen gemeinsam ein Zeichen gegen Mobbing: (v.l.) Luca Kuglmeier, Phil Masel und Enrico Saller. −Foto: Heitzer

Mit einem regionalen Projekt ein Zeichen gegen das große Problem Mobbing setzen: Das wollen Gymnasiast Luca Kuglmeier und der Learning by Doing-Regisseur und Fotograf Enrico Saller, beide aus Plattling. Sie haben sich mit Phil Masel einen Sänger aus München ins Boot geholt, ein Video gedreht und es veröffentlicht. Am Freitag, 24. April, erschien die Deutsch-Pop-Single "Leon" – made in Plattling.

Die Geschichte vom Außenseiter, der beim Sport nicht ins Team gewählt wird, könnte überall spielen. Leider. Die Aufnahmen für das Musikvideo fanden dank Enrico Saller und Luca Kuglmeier aber in Plattling statt. Der Bahnhof im Hintergrund ist nicht zu verwechseln. Als Drehort diente unter anderem der Eiserne Steg bei Sonnenuntergang. Die Story lieferte der bei Luca Kuglmeier unter Vertrag stehende Phil Malens. Ihm erging es während seiner Schulzeit so.



"Mobbing ist leider viel zu oft Teil unseres Lebens, unseres Alltags", sagt Enrico Saller, verantwortlich für stimmiges Bildmaterial. "Mobbing kann ein ganzes Leben zerstören. Es wird Zeit, dass es endlich aufhört, Ungerechtigkeiten zu geben", betont er gegenüber der PZ.

Diesen Worten schließt sich Luca Kuglmeier, der sich derzeit als Produzent ein zweites Standbein aufbauen möchte, an. Enrico Saller und Luca Kuglmeier sehen in "Leon" ein gelungenes Regional-Projekt und ein Mutmacher-Lied für alle, die gemobbt werden.
Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe, 28. April, Ihrer Plattlinger Zeitung.