Passau, Deggendorf, Landshut
Video: Die Start-Helfer vom Gründerzentrum im Elevator-Pitch

31.12.2019 | Stand 18.09.2023, 3:22 Uhr

Gemeinsam für Niederbayerns Gründer: Die Netzwerkmanager (v.l.) Thomas Keller, Deggendorf, Philipp Landerer, Landshut, und Tamara Schneider sowie Scout Robert Richter, Passau, – hier am Kicker im Gemeinschaftsraum im Inn.Kubator – helfen beim Unternehmensstart. (Foto: Ehm-Klier)

Seit Januar 2017 gibt es das Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern: Hier sollen junge Unternehmer – gleich welchen Alters – richtig in die Zukunft starten. Das GZDN hat mit Passau, Deggendorf und Landshut drei Standorte. Eine Bilanz der ersten beiden Jahre ziehen die drei Netzwerkmanager in der Interview-Reihe "Elevator Pitch".

Dabei betonen sowohl Tamara Schneider (Inn.Kubator, Passau), als auch Thomas Keller (ITC1, Deggendorf) und Philipp Landerer (Link, Landshut), dass sie nicht nur digitale n Unternehmensgründern zur Seite stehen, sondern Ansprechpartner für alle sein wollen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen: "Jeder ist willkommen und kann sich am Netzwerk beteiligen", erklärt zum Beispiel Tamara Schneider.

Das komplette Interview mit Tamara Schneider, Thomas Keller und Philipp Landerer lesen Sie in der PNP-Heimatwirtschaft vom 31. Dezember 2018.

Video: Das Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern