Polizei Deggendorf
Unfallflucht, alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

15.10.2017 | Stand 17.09.2023, 22:20 Uhr

Deggendorf. Am Samstag, den 14.10.2017, gegen 18:10 Uhr, fuhr ein silberner Pkw Seat in Deggendorf/Mietraching die Ruselbergstraße von Regen kommend entlang. In einer scharfen Rechtskurve stieß das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Pkw VW zusammen und fuhr im Anschluss stark beschädigt weiter. Auf Höhe des Kraftwerks stoppte der Fahrer des Seat, zwei Personen stiegen aus, montierten die Kennzeichen ab und flüchteten. Sie konnten jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstanden massive Schäden in Gesamtschadenshöhe von ca. 7.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die im Pkw VW befindlichen Personen wurden verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw Seat war erheblich alkoholisiert, außerdem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach einer Blutentnahme und weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Er muss mit Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte rechnen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei Deggendorf zu melden