Deggendorf
Unfall mit drei Pkw: Verkehrsbehinderungen an der Ruselstrecke

09.05.2019 | Stand 18.09.2023, 3:41 Uhr

−Symbolbild: dpa

Nach einem Verkehrsunfall auf Höhe Hackermühle mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen an der Ruselstrecke bei Deggendorf gekommen. Zwischenzeitlich war die Strecke sogar komplett gesperrt. Gegen 18.30 Uhr bestätigt die Polizei gegenüber der PNP: Die Strecke ist wieder frei befahrbar.

Wie die Polizei mitteilt, waren drei Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Alle drei Fahrer wurden dabei leicht verletzt und ins Klinikum Deggendorf gebracht. Nach Erkenntnissen der Polizei hat ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Regen den Unfall verursacht. Er war mit seinem Golf von Mietraching kommend in Richtung Hackermühle unterwegs. In einer Kurve geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort fortal gegen einen entgegenkommenden Toyota, so die Polizei. Die Ursache dürfte die nichtangepasste Geschwindigkeit in der Kurve gewesen sein, mutmaßen die Beamten. Der Der 24-jährige Golffahrer rammte außerdem noch einen weiteren Passat, der ihm entgegenkam.

Der Unfallverursacher muss sich laut Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Während der Bergung der Fahrzeuge unterstützte die Feuerwehr Mietraching die Unfallaufnahme und sperrte den Straßenverkehr.

− cav