Hengersberg/Deggendorf
Unfall auf der A3 im Landkreis Deggendorf

09.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:11 Uhr

−Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Zu einem Unfall ist es am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der A3 zwischen Hengersberg und Kreuz Deggendorf in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Laut Polizei handelt es sich vermutlich um einen Auffahrunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhren zwei Fahrzeuge an der Anschlussstelle Hengersberg auf die A3 auf und wechselten dann auf den linken Fahrstreifen. Dort musste der vordere Pkw-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Die nachfolgende, gerade beschleunigende Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr so schnell verzögern und fuhr dem Vordermann hinten auf. Dabei wurde der Airbag des auffahrenden BMW ausgelöst. Die Fahrerin zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht.

Da ihr Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegen blieb und nicht mehr ansprang, musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg gesperrt werden, um dem BMW auf den Pannenstreifen schieben zu können. Er musste anschließend abgeschleppt werden. Im dichten Berufsverkehr kam es dadurch zu kurzzeitigen Stauungen. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

− vr/io