Deggendorf
Über 200 Sportler geehrt

16.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:20 Uhr

An besonders erfolgreiche Jugendliche der Deggendorfer Sportvereine überreichten Silvia Hacker-Notar (5. v. l.), Ralph Veil (r.) und Ingo Michael Regner (2. v. r.) den Osker-Hacker-Preis . OB Christian Moser (l.) gratulierte. −Foto: Augustin

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern das Durchhalten", sagte Kickbox-Nationaltrainer Kai Becker am Sonntagvormittag bei der Sportlerehrung in der Deggendorfer Stadthalle und spielte damit auf die oft mühevollen, schweißtreibenden und manchmal auch frustrierenden Vorbereitung an, die einem sportlichen Erfolg zugrunde liegen. Über 200 Deggendorfer Sportler und Ehrenamtliche erhielten Auszeichnungen für ihre Erfolge und Leistungen im vergangenen Jahr. Zudem wurde der Oskar-Hacker-Preis an besonders erfolgreiche Jugendliche verliehen.

"Das ist ein Moment für euch, eure sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr waren sensationell", sagte Moderator Christian Riedl. "Deggendorf ist bunt, vielseitig und sportlich", ergänzte Oberbürgermeister Dr. Christian Moser. Er betonte, dass hervorragende sportliche Leistungen nur möglich seien, wenn viele Faktoren zusammenspielen. Eltern, Schule und vor allem die Ehrenamtlichen in den Vereinen leisten einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen sportlicher Höchstleistungen. "Sport verbindet auch über Barrieren hinweg", sagte Moser und rief dazu auf, stets an einem Strang zu ziehen. Die Stadt unterstütze die Vereine gerne, da das Ehrenamt "unser Deggendorf ausmacht".

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 17. Februar.