TV Reisbach will die Big-Points

07.05.2015 | Stand 07.05.2015, 12:11 Uhr

Der TSV Pilsting ist nach dem 2:2 gegen Landau auf dem besten Weg zur Meisterschaft. − Foto: Birgmann

Eine schwere Auswärtspartie hat der FSV Landau am Sonntag in Mengkofen zu bestreiten, wobei die Konkurrenz aus Pilsting und Gottfrieding, die selbst in Moosthenning bzw. Otzing antreten muss, auf einen Ausrutscher hofft. Im Aufsteiger-Duell zwischen Plattling II und Aholming geht es um Punkte zum Klassenerhalt. Zudem will der TSV Eichendorf bei der DJK Dornwang überzeugen und der TSV Marklkofen gegen Dornach zeigen, dass man gegen die vorderen Mannschaften der Tabelle durchaus konkurrenzfähig ist. Komplettiert wird der Spieltag mit der Partie Wendelskirchen gegen Reisbach, wobei der TV bereits am Freitagabend eine Nachholpartie gegen den SV Mengkofen bestreiten wird.

TV Reisbach – SV Mengkofen (Fr., 18.00 Uhr), SR: Thomas Wenninger (SC Aufhausen). Eine wichtige Nachholpartie steht für den TV Reisbach bevor, der mit einem Sieg gleichziehen könnte mit dem rettenden Ufer. Für den SV Mengkofen hingegen geht es um nicht mehr viel, doch die Aitrachtaler werden die Punkte sicherlich nicht kampflos abgeben.

VfR Moosthenning – TSV Pilsting. SR: Yvonne Bischof (TSV Frontenhausen). Nach dem packenden 2:2-Remis gegen den FSV Landau beträgt der Vorsprung des TSV Pilsting nur noch zwei Punkte. Dementsprechend steht die Corintan-Elf nun unter Zugzwang. Der VfR hingegen braucht die Zähler aber auch, da der Abstiegskampf nach wie vor spannend bleibt.

SV Mengkofen – FSV Landau. SR: Ludwig Zistl (SpVgg Mauern). Ein gutes Derby lieferte sich der FSV Landau in Pilsting, doch am Ende reichte es nur zu einem 2:2-Remis, womit der TSV schon so gut wie uneinholbar ist für den FSV. Auch der FC Gotffrieding ist schon sieben Zähler weg, weshalb der FSV selbst gewinnen muss und auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen ist.

DJK Dornwang – TSV Eichendorf. SR: Walter Christof (SV Höcking). Der TSV Eichendorf hat sein Saisonziel, den Klassenerhalt, schon so gut wie gesichert, wobei der kommende Gegner Dornwang aktuell noch zwei Punkte weniger hat. Dementsprechend braucht die Grünleitner-Elf die Zähler etwas dringender und will den Schwung aus dem Remis in Dornach mitnehmen.

TSV Marklkofen – FC Dornach. SR: Richard Heubl (VfR Niederhausen). Ein verlängertes Wochenende mit vier Punkten erlebte der FC Dornach, womit man durchaus zufrieden sein kann. Der TSV Marklkofen dagegen verlor in Aholming, steht aber weiter im Mittelfeld der Tabelle. So geht es hier für beide um nicht mehr viel und es ist ein offener Schlagabtausch zu erwarten.

SpVgg Plattling II – TSV Aholming. SR Andreas Mühlbauer (ASV Degernbach). Den endgültigen Klassenerhalt will sich der TSV Aholming nach dem Erfolg über Marklkofen nun in Plattling sichern. Die SpVgg hat damit das nächste wichtige Spiel, wird aber nach der hohen Niederlage in Otzing nicht viel Selbstvertrauen haben, auch wenn die Punkte äußerst wichtig wären.

SV Otzing – FC Gottfrieding. Hier brauchen beide Mannschaften noch dringend Punkte. Die Leitl-Elf steckt im Abstiegskampf und hat nach dem Sieg gegen Plattling nun wieder Hoffnung, die Viehbeck-Elf hat zwei Punkte auf Tabellenführer Pilsting. Dementsprechend warden beide alles in die Waagschale werfen.

SV Wendelskirchen – TV Reisbach. SR: Florian Nothaft (TSV Eichendorf). Nachdem der TVR schon am Freitag eine Nachholpartie hat, will man an diesem Wochenende der große Sieger im Abstiegskampf sein. Dafür wäre ein Auswärtserfolg in Wendelskirchen Gold wert, denn damit wäre sogar ein Nichtabstiegsplatz drin.