TuS Pfarrkirchen strebt Titel-Hattrick an

21.12.2014 | Stand 18.09.2023, 23:09 Uhr

Souverän gewann TuS Pfarrkirchen mit Besard Muja (Mitte) das letzte Vorrundenturnier. − Foto: Geiring

Ein buntes Teilnehmerfeld bietet das End-Turnier um die Landkreis-Meisterschaft in Simbach am Inn. Zwölf Teams von der Landesliga bis zur A-Klasse treten am Freitag, den 26. Dezember (2. Weihnachtsfeiertag), um 14 Uhr an, um den Titelträger und die beiden weiteren Teilnehmer am Finale des Fußball-Kreises Passau zu ermitteln, das am Samstag, den 10. Januar, in Salzweg ausgetragen wird.

Klarer Favorit ist Landesligist TuS Pfarrkirchen, der nach den Siegen in den beiden letzten Jahren den Hattrick anstrebt. Er wird von den drei Bezirksligisten SSV Eggenfelden, TSV Gangkofen und ASCK Simbach, dem Kreisligisten TSV Ulbering, den vier Kreisklassisten TSV-DJK Johanniskirchen, TSV Triftern, TSV-DJK Dietfurt und DJK-SF Reichenberg sowie den drei A-Klassisten SV Gumpersdorf, FC Roßbach und SV Eintracht Oberdietfurt gejagt. Das Endspiel um die Landkreis-"Krone" steigt um 19.25 Uhr.

Für die Endrunde qualifizieren sich jeweils die beiden Gruppenersten sowie die zwei besten Gruppendritten. Anschließend werden über das Viertel- und Halbfinale in den Endspielen der Hallenmeister im Landkreis Rottal-Inn sowie der Zweit- und Drittplatzierte ermittelt, die an der Endrunde im Fußballkreis Passau teilnehmen.

− ler