Transfer-Wahnsinn: Mbappé wechselt wohl für 180 Millionen Euro zu Real Madrid

25.07.2017 | Stand 25.07.2017, 15:13 Uhr

Soll für 180 Millionen Euro vom AS Monaco zu Real Madrid wechseln: das französische Supertalent Kylian Mbappé. − Foto: dpa

Es wäre der teuerste Fußballtransfer aller Zeiten: Wie die spanische Sportzeitschrift "Marca" berichtet, soll Real Madrid bereit sein, 180 Millionen Euro für Kylian Mbappé vom französischen Meister AS Monaco zu zahlen. Offiziell bestätigt ist der Wechsel noch nicht.

Der 18-jährige Shootingstar des französischen Erstligisten ist von mehreren Top-Vereinen in Europa umworben worden. Zuletzt streckte auch Man City-Trainer Pep Guardiola die Fühler nach dem Sturmtalent aus. Real Madrid soll nun jedoch das Rennen um Mbappé gemacht haben. Laut "Marca" sollen die Spanier eine Ablösesumme von 160 Millionen Euro und zusätzliche Bonuszahlungen in Höhe von rund 20 Millionen Euro an Monaco zahlen. Mbappé erhielte bei den Königlichen einen Vertrag über sechs Jahre mit einem Jahresgehalt von rund sieben Millionen Euro.

Der bislang teuerste Fußballer war Mbappés Landsmann Paul Pogba. Manchester United sicherte sich im letzten Transfersommer dessen Dienste und überwies hierfür 105 Millionen Euro an Juventus Turin.

− dao