Eintracht Passau und Christian Kobler, das passt – Coach macht weiter

25.07.2017 | Stand 25.07.2017, 12:30 Uhr

Potenzial in der Mannschaft sieht Christian Kobler. − Foto: Andreas Lakota

Die Passauer Eintracht hat für die kommende Spielzeit die Trainerfrage gelöst. Christian Kobler (52) führt nach einer erfolgreichen Saison, die die Elf von der Veste auf Tabellenplatz 3 der A-Kasse Passau abschließen konnte, sein Team weiter. Ziel ist es, die hervorragende Rückrunde durch personelle Kontinuität fortzusetzen, wieder attraktiven Fußball zu bieten und die Konkurrenz in der Liga unter Druck zu setzen. Die Offiziellen des Vereins, allen voran Abteilungsleiter Michael Just und Eintracht-Legende Wolfgang Henn, dem als Trainer der zweiten Mannschaft sogar eine Rückrunde ohne Punktverlust gelang, begrüßen die Entscheidung von Kobler und blicken der kommenden Spielzeit gespannt entgegen.
"Mit Christian Kobler auf der Trainerbank und unseren bewährten Spielern sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir freuen uns, in einer Liga voller spannender Gegner und voraussichtlich zahlreicher Derbys im Stadtgebiet für Furore zu sorgen", so der Abteilungsleiter.
Auch Kobler findet lobende Worte für sein Team, das ihm die Entscheidung leicht gemacht habe: "Die Arbeit mit den Jungs am Oberhaus macht Spaß und die Mannschaft hat bewiesen, welches Potenzial in ihr steckt. Die Einzelspieler weiterentwickeln und die Durchschlagskraft des Kollektivs weiter stärken sind klar die Ziele, an denen ich gerne weiter arbeite. Danke auch an den Verein für das Vertrauen!"

− I.J.