SV Wacker holt Bastian Grahovac (20) von den "kleinen Bayern" zurück

11.07.2017 | Stand 11.07.2017, 19:26 Uhr

Wacker-Coach Patrick Mölzl (l.) mit Rückkehrer Bastian Grahovac. − F.: SVW

Mit dem gebürtigen Altöttinger Bastian Grahovac (20) holt Fußball-Regionalligist SV Wacker Burghausen einen ehemaligen eigenen Jugendspieler ablösefrei von Liga-Konkurrent Bayern München II an die Salzach zurück.

Der 20-jährige spielte bereits in der Saison 2004/05 in der Jugend des SV Wacker, bevor er zum TSV 1860 München wechselte und zwei Jahre an der Grünwalder Straße im Nachwuchs der Löwen kickte. Von 2007 bis 2017 war der technisch versierte Mittelfeldspieler beim FC Bayern München am Ball, absolvierte auch immer mal wieder eine Trainingseinheit mit den Bundesliga-Profis.

"Bastian Grahovac ist ein top-ausgebildeter Fußballer, beidfüßig stark am Ball", erklärt Wacker-Coach Patrick Mölzl, der einst selbst im Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters spielte. "Er hatte in den vergangenen Jahren leider viel Pech mit Verletzungen. Wir geben ihm jetzt die Möglichkeit, wieder stabil zu werden, Trainingsrhythmus zu bekommen. Wenn er wieder topfit ist, sind wir überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird."

Grahovac, in Altötting geboren und in Ampfing dahoam, freut sich, künftig wieder das Trikot des Wacker tragen zu dürfen. "Wir haben eine richtig gute Mannschaft, es macht irrsinnig viel Spaß mit den Jungs. Vielen Dank an die Verantwortlichen beim SV Wacker, dass sie mir die Chance geben, hier wieder zu alter Stärke zurück zu finden."

− red