Deisenhofen
SV Kirchanschöring zeigt Moral: 0:2-Rückstand in Deisenhofen aufgeholt - Nicklas und "Omo" treffen

27.02.2022 | Stand 19.09.2023, 2:26 Uhr
Thomas Donhauser

Thorsten Nicklas brachte den SV Kirchanschöring in Deisenhofen wieder ins Spiel

Der SV Kirchanschöring hat beim Auswärtsspiel des 26. Spieltages in der Fußball-Bayernliga Süd Moral bewiesen. Beim FC Deisenhofen holte die Demmelbauer-Elf einen 0:2-Rückstand auf und teilte sich mit einem 2:2-Remis die Punkte. Dabei sah es zur Pause nicht so gut aus, im ersten Spielabschnitt gerieten die Gelb-Schwarzen mit zwei Toren ins Hintertreffen.

Tobias Rembeck nutzte eine Vorteilsituation und bezwang Egon Weber zur 1:0-Führung für den FCD nach einer Viertelstunde. Pech hatten die Gäste mit einem Pfostentreffer nach einer halben Stunde. Sie kassierten auch noch das zweite Gegentor durch Michael Vordermeier, der nach einem Foul an Rembeck den fälligen Strafstoß verwandelte (41.).
Nach der Pause kam der SVK besser ins Spiel und kamen zunächst zum Anschlusstreffer. Eine Flanke kam aus dem Halbfeld, die FCD-Abwehr war nicht im Bilde und schon stand es 2-1. Torschütze war Thorsten Nicklas (69.). Kurz darauf gab es den zweiten Alu-Treffer für den Tabellenzweiten, dieses Mal war es die Latte. Kapitän Manuel Omelanowsky sorgte schließlich zehn Minuten vor dem Ende für den verdienten 2:2-Ausgleich, der den Endstand bedeutete. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Hankofen-Hailing beträgt damit zehn Punkte.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 28. Februar 2022.