Deggendorf
Straße bis Natternberg ab Donnerstag wieder frei

25.08.2015 | Stand 18.09.2023, 0:33 Uhr

Ab sind das Elypso und Natternberg von Deggendorf aus wieder direkt erreichbar. Das hat das Staatliche Bauamt Passau mitgeteilt. Der größte Abschnitt der Sanierungder Staatsstraße zwischen Fischerdorf und Natternberg ist damit abgeschlossen. Bis zum Wochenende wird die Firma Fahrner aus Mallersdorf noch das kurze Straßenstück von der Elypsozufahrt bis zur Natternberger Plattlinger Straße erneuern. Diese Baustelle kann aber von Plattling kommend durch die Ortsdurchfahrt von Natternberg umgangen werden.

In den letzten beiden Ferienwochen werden die Reststrecke bei der Radwegüberführung bis zum Kreisverkehr und ein 200 Meter langes Straßenstück in Richtung Michaelsbuch in Angriff genommen. Die Strecke bei der Radwegüberführung ist mit halbseitiger Sperrung ausführbar, wobei der Verkehr gesteuert durch eine Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt wird.

Für die Sanierung der Staatsstraße in Richtung Michaelsbuch muss dieser Anschluss an den Kreisverkehr voll gesperrt werden, teilt das Staatliche Bauamt mit. Die Umleitung ist an Michaelsbuch vorbei über die Kreisstraße DEG 24, weiter über die Plattlinger Nicolausstraße, die Robert-Bosch-Straße, die Scheiblerstraße und am Globus vorbei über die Staatsstraße 2124 nach Natternberg ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, die ausgeschilderten Umleitungsstrecke zu benutzen. Damit könnten Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden. Sollten die Arbeiten weiterhin so störungsfrei verlaufen wie bisher, werde wie geplant bis zum letzten Ferientag alles fertig.

− dz