St. Oswald fordert die SG Haidmühle heraus – Herzogsreut in Zenting – Mauth II lechzt nach erstem Dreier

15.09.2017 | Stand 18.09.2023, 22:43 Uhr

Vierter Sieg in Serie: Die Fußballer des SC Herzogsreut reisen mit diesem Ziel nach Zenting. − Foto: Helmut Weigerstorfer

Bereits mit einem Unentschieden im Topspiel des 10. Spieltags bei der DJK St. Oswald kann die SG Haidmühle/Philippsreut die alleinige Tabellenführung in der A-Klasse Freyung übernehmen. Rivale Klingenbrunn ist spielfrei. Deshalb haben Hohenau II und Herzogsreut mit Auswärtssiegen die Chance, näher an den Tabellenzweiten heranzukommen.

Mauth II – Spiegelau (Samstag, 16 Uhr): Die Gastgeber hoffen auf den ersten Sieg, er wäre so wichtig für die Gemütslage in der Mauther Reserve, wie Abteilungsleiter Maxi Stockinger mitteilt. Die Spiegelauer streben Wiedergutmachung an nach dem empfindlichen 0:5 gegen St. Oswald .

Zenting II – Herzogsreut (Samstag, 16.15 Uhr): Selbstbewusst reist der SC zu Zenting II, das noch ohne Sieg ist. Dennoch teilen die Gäste mit, dass sie ein sehr schwieriges Spiel erwartet, der vierte Sieg in Serie kein Selbstläufer ist. Eine positive Nachricht aus Herzogsreut: Johannes Blöchl ist nach eineinhalbmonatiger Verletzungspause wieder im Kader.
Oberkreuzberg – Hohenau II (Samstag, 16.30 Uhr): Auf den ersehnten ersten Sieg (3:1 gegen Schönberg II) folgte für Oberkreuzberg die fünfte Nullrunde (3:4 in Herzogsreut). Deshalb bleibt gegen die Bezirksliga-Reserve nur die Außenseiter-Rolle.

Perlesreut II – Schönbrunn II (Sonntag, 14 Uhr): Als "vogelwild" beschreiben die Perlesreuter ihr jüngstes Auswärtsspiel in Haidmühle: "Seither haben wir drei Verletzte mehr zu beklagen", teilt der SVP mit. Ob deshalb nach drei sieglosen Spielen die Wende gelingt, muss bezweifelt werden.

Riedlhütte II – Schönberg II (Sonntag, 14 Uhr): Die Riedlhütter Reserve hat wie ihre Kreisliga-Elf einen Heim-Komplex: Alle vier Siege feierte die Elf von Trainer Andi Friedl auswärts. Gegen Schönberg II soll es endlich auch vor heimishcher Kulisse klappen.
St. Oswald – SG Haidmühle/Philippsreut (Sonntag, 15 Uhr): Das Spitzenspiel verspricht Tore, schließlich treffen zwei der besten Offensivreihen aufeinander. Können die Gastgeber den Siegeszug der Haidmühle bzw. Philippsreuter Kicker – sechs Dreier in Serie – stoppen?

− red