Osterhofen
"Spiel verein(t)" ist seit Januar e.V.

27.05.2019 | Stand 18.09.2023, 3:44 Uhr

Die "Spiel verein(t)"-Vorstandschaft mit (v.r.) Vorsitzender Angie Pfligl, Wahlleiter Peter Pfligl, Rosemarie Kagerbauer, Karsten Wirler, Andreas Glück, Bettina Vogl und Simon Eiler.

Der Osterhofener "Spiel verein(t)" legt Wert auf analoge Brett- und Kartenspiele. So leistet dieser Verein einen großartigen Beitrag zum sozialen Miteinander.

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder im Mühlhamer Keller, um turnusgemäß eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Die Neuwahlen brachten keine Veränderungen. Weiterhin erste Vorsitzende ist Angie Pfligl, stellvertretender Vorsitzender bleibt Karsten Wirler. Als Schriftführer wurde Simon Eiler gewählt. Um die finanziellen Angelegenheiten kümmert sich Rosemarie Kagerbauer. Andreas Glück fungiert als Kassenprüfer. Als Beisitzerin ergänzt Bettina Vogl die Vorstandschaft.

Seit Januar 2019 ist "Spiel verein(t)" ein eingetragener Verein. Um die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt zu erlangen, wurde beschlossen, die Satzung zu überarbeiten. Von den Mitgliedern wurde angeregt, die Homepage neu zu gestalten.

− sr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.