"So ein Angebot bekommt man nicht jedes Jahr": Euler zum Sturm

02.02.2017 | Stand 18.09.2023, 23:49 Uhr

Von der Kreisklasse in die Landesliga: Manuel Euler (22) wechselt vom SV Neuschönau zum FC Sturm Hauzenberg. − Foto: Escher

Hauzenberg. Manuel Euler wechselt zum FC Sturm Hauzenberg. Der 22-jährige Mittelfeldspieler vom SV Neuschönau wird ab der Saison 2017/18 für den Landesligisten auflaufen, wie Sturm-Sprecher Florian Bernetseder in einer Pressemeldung bekannt gibt. "Mit Manuel konnten wir einen jungen und ehrgeizigen Spieler verpflichten. Wir sind überzeugt, dass er menschlich absolut zu unserer Truppe passt", freut sich Fußball-Abteilungsleiter Markus Reischl über den geglückten Transfer.

Für Manuel Euler bedeutet der Wechsel einen Sprung von der Kreisklasse in die Landesliga. Der Abschied von seinem Heimatverein falle ihm nicht leicht, wie er sagt. "Der Zeitpunkt mit der Gründung der SG Neuschönau Neudorf ist natürlich nicht optimal", gibt der Torjäger zu. Er wolle jedoch die Chance nicht ziehen lassen. "So ein Angebot bekommt man nicht jedes Jahr und ich will es höherklassig probieren."

Neben dem Euler-Transfer stellte der FC Sturm weitere Weichen für die Zukunft: Co-Kapitän Hannes Schäffner, Severin Hirz, Johannes Gastinger und Alexander Starkl gaben den Verantwortlichen ihre Zusage für zwei weitere Jahre am Staffelberg. Ein weiteres Jahr beim Sturm verlängert haben Dominik Marold, Sebastian Raml, Benedikt Obermüller, Dominik Manzenberger, Christoph Obermüller, Manuel Mader, Daniel Ranzinger und Michael Hellauer.

− red

Mehr zum Thema in der Freitagausgabe der Heimatzeitung (Heimatsport Freyung)