Stürmer verlässt TSV Grafenau
Simon Euler legt Spielerpass in Aicha v.W. ab – "Im Moment reicht’s für das AH-Training"

28.10.2021 | Stand 19.09.2023, 2:21 Uhr

Läuft künftig vielleicht mal in der A-Klasse Eging auf, sofern es das Knie zulässt: Simon Euler (rechts). −Foto: M. Duschl

Simon Euler wird nicht mehr für den Fußball-Bezirksligisten TSV Grafenau spielen. Das bestätigt der 27-Jährige auf Anfrage. Der Stürmer legt seinen Pass beim A-Klassisten SV Aicha v.W. ab, eine große Sache um den Wechsel machen will Euler nicht.

Schließlich hat es rein persönliche Gründe: "Ich wohne seit einem Jahr in Aicha und bin einfach immer im Verein dabei", führt der Neuschönauer aus. Gesundheitlich geht es dem lange verletzten Torjäger (25 Treffer in der Saison 16/17) zwar inzwischen besser, "aber von fit sein kann keine Rede sein". Eine langwierige Schambeinentzündung und eine Knieverletzung hatten Euler seit 2017 immer wieder vom Fußball abgehalten. Darum zieht er nun einen Schlussstrich unter das Kapitel Bezirksliga. Gleichzeitig schließt er nicht aus, vielleicht doch mal für Aicha in der A-Klasse zu spielen. "Im Moment reicht’s für das AH-Training", erklärt der 27-Jährige.

− mid