Seidl-Brüder halten die "Römer" auf Kurs – Heigl lässt Oberpöring jubeln – Dingolfing 3:3

03.11.2014 | Stand 03.11.2014, 13:31 Uhr

Stolz auf seine Buam dürfte FCK-Trainer Alois Seidl sein: Christian und Daniel schossen den 2:1-Sieg gegen den FC Wallersdorf heraus. Der Siegtreffer war eine schöne Coproduktion der beiden Brüder. − Foto: H. Müller

Am letzten Hinrundenspieltag der Kreisliga Straubing nutzte der VfB Straubing die Gelegenheit und setzte sich in Haberskirchen mit 1:0 durch. Auch in Oberpöring war es knapp, wo sich der FC gegen die SG Post Kagers durchsetzte. Keine Tore fielen zwischen dem SV Haidlfing und dem SC Aufhausen. Ein 1:1 gab es zwischen dem ASV Degernbach und dem SV Bernried. Drei Zähler mitgenommen hat der ASV Steinach beim 2:1-Erfolg in Teisbach. Für eine Überraschung sorgte der FC Aiterhofen mit einem 2:0-Erfolg in Natternberg. Weiter an der Tabellenspitze marschiert der FC Künzing nach dem 2:1-Erfolg über den FC Wallersdorf. Einen glücklichen Zähler holte der FC Dingolfing beim 3:3 gegen Motzing.

Spvgg Haberskirchen – VfB Straubing 0:1. SR Markus Erndl (Spvgg Osterhofen), 120 Zuschauer. Die Hausherren hätten sich mindestens eine Punkteteilung verdient und der Gast enttäuschte in allen Mannschaftsteilen. Letztlich scheiterte die Spiele an ihrer Abschlussschwäche, beste Chancen blieben ungenutzt und so konnten die Gäste glücklich den Dreier einfahren. Tor: 0:1 Mariyan Angelov (28.).

FC Oberpöring – SG Post Kagers 1:0. SR Benedikt Bauer (VfR Niederhausen), 180. Das Spiel verlief in der ersten Hälfte ohne große Höhepunkte. Nach der Pause kam der FC Oberpöring entschlossener aus der Kabine und erspielte sich die besseren Torgelegenheiten. In der 64. Minute hatte der Gastgeber mit einem Pfostenschuss noch Pech, doch in der 71. Minute ging man nicht unverdient durch Daniel Heigl nach Freistoß von Rockinger per Kopf mit 1:0 in Führung. Post Kagers drängte in der Folge auf den Ausgleich, konnte sich aber nur wenige Chancen erarbeiten. Tor: 1:0 Daniel Heigl (71.). Reserve 1:2 (Reinhard Wagner - Nico Opitz, Tobias Thalhofer).

SV Haidlfing – SC Aufhausen 0:0. SR Jakob Putz, 190 Zuschauer. Es war ein gutes und enges Kreisliga-Spiel. Es ging teilweise hin und her und beide Mannschaften hatten unter anderem mit Lattentreffern gute Gelegenheiten. Schlussendlich war es aber ein gerechtes Remis. Dabei durften sich beide Mannschaften auch bei ihren Torhütern bedanken. Reserve 2:4 (Jürgen Mayer, Josef Stockner – Helmut Heißenhuber (3), A. Aigner).

ASV Degernbach – SV Bernried 1:1. SR Roland Bründl (SV Haarbach), 250. In einem schwachen Kreisligaspiel kamen die Hausherren zu einem glücklichen Punktgewinn, da der Ausgleich erst in der 96. Minute fiel. Die ASV-ler begannen die Partie sehr konzentriert und ließen zu Beginn Ball und Gegner gut laufen. Die Gäste hielten kämpferisch voll dagegen. In der 2. Halbzeit verloren die Hausherren komplett den Faden. In der 70. Minute hielt TW Vollbrecht einen Elfmeter der Gäste. In der 80. Minute konnte Bernried verdient in Führung gehen. Als alles nach einer verdienten Heimniederlage aussah, war es Haxhani Levant, der einen zu kurz abgewehrten Ball in der 96. Minute zum glücklichen Ausgleich ins lange Eck platzierte. Tore: 0:1 Alexander Sipos (80.), 1:1 Haxhani Levant (96.). Reserve 0:2.

FC Teisbach – ASV Steinach 1:2. SR Daniel Hühmer (SpVgg Mariaposching), 175. In einer schwachen Partie kamen die Gäste zu einem glücklichen Erfolg. Mit zwei harmlosen Aktionen in den ersten sieben Minuten, die beide zu Toren führten, legten sie den Grundstein dazu. Teisbach brauchte lange, um sich von diesem Schock zu erholen. Steinach verzeichnete während des gesamten Spiels keine wirkliche Chance, was gegen harmlose Gastgeber an diesem Tag jedoch reichte. Tore: 0:1 Philipp Bosl (6.), 0:2 Daniel Franz (7.), 1:2 Erik Dotzauer (86.).

TSV Natternberg – FC Aiterhofen 0:2. SR Erwin Faden (FC Gottfrieding), 100. In einem schwachen Kreisligaspiel entführte der Gast die Punkte. In der Anfangsphase ein ausgeglichenes Spiel. Aiterhofen erzielte durch einen Sonntagsschuss durch Berg die Führung. Natternberg übernahm mehr und mehr die Kontrolle , ohne sich jedoch Chancen zu erspielen. Noch vor der Halbzeit schloss Denk einen Konter zur 2:0 Führung ab. In der zweiten Halbzeit stand Aiterhofen sehr tief und die Heimmannschaft spielte fast auf ein Tor ohne nennenswerte Torchancen. Tore: 0:1 Jakob Berg (6.), 0:2 David Denk (45.). Reserve 3:1 (Weber, Pohl, Bajdechi – Blaim).

FC Dingolfing – SV Motzing 3:3. SR Anton Stettmer (TSV Grafling), 120 Zuschauer. Ein glückliches Unentschieden für den FC nach einem späten Tor von Büchner. In der ersten Hälfte war die Heimelf spielbestimmend und führte verdient mit 2:1 In der zweiten Halbzeit verlor man den Faden und leistete sich viele Abspielfehler, so dass man am Ende froh über den einen Punkt sein konnte. Tore: 1:0 Dalibor Buric (11.), 1:1 Dennis Schneider (22.), 2:1 Dalibor Buric (37.), 2:2 Otto Zellmer (62.), 2:3 Nico Langenberger (87.), 3:3 Florian Büchner (90.).

FC Künzing – FC Wallersdorf 2:1. SR Fabian Wellnhofer (TSV Bogen), 290. Obwohl die Heimelf den Spielanteilen und Ballbesitz nach dem Gegner überlegen war, konnte sie dies nicht in Zählbares umsetzen. Auch nach dem Seitenwechsel überzeugte Künzing und Wallersdorf musste sich auf die Abwehrarbeit beschränken. Christian Seidl war es vorbehalten, das 1:0 zu erzielen. Ein Elfmeter brachte den Ausgleich. Der Vorwärtsdrang der Heimelf hörte allerdings nicht auf. Zum Siegtreffer netzte Daniel Seidl ein, der von Bruder Christian mustergültig angespielt wurde. Tore: 1:0 Christian Seidl (53.), 1:1 Fabian Leitner (56., Elfmeter), 2:1 Daniel Seidl (77.).– fh