Plattling
Schwächeanfall: Lkw rollt ins Kartoffelfeld

15.05.2020 | Stand 18.09.2023, 4:32 Uhr

Vermutlich führte laut Polizei ein Schwächeanfall zum Unfall. −Foto: Kreisbrandinspektion

Ein Lkw-Fahrer (46) hat am Freitag gegen 7 Uhr eine Ampel an der Kreuzung im Bereich der Autobahnanschlussstelle Plattling-Nord überfahren. Er war auf der Staatsstraße 2124 in Richtung Mainkofen unterwegs, als er links von der Fahrbahn abkam.

Nach Gesprächen mit dem ukrainischen Fahrer, der nur schlecht Deutsch spricht, geht die Polizei von einem gesundheitlichen Problem aus. Vermutlich führte ein Schwächeanfall zum Unfall. Der Fahrer wurde in ein Klinikum gebracht. Laut Polizei lagen keine Anzeichen auf Alkohol- oder Drogenkonsum vor. "Der Fahrer war auch nicht zu schnell unterwegs", erfuhr die PZ auf Nachfrage.

Der Lastwagen, der später geborgen werden musste, kam in einem angrenzenden Kartoffelfeld zu stehen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Pankofen und Plattling. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro beziffert.

− chh