Osterhofen
Realschüler an der englischen Riviera

13.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:46 Uhr

Stein mit Durchblick auf die Nordsee: Durdle Door wird diese natürliche Felsbrücke aus Kalkstein genannt, die zum Unesco-Weltkulturerbe ernannt wurde. −Foto: Dattenberger

Begleitet von den Lehrkräften Franz Dattenberger, Alexandra Stöttner-Luttner und Claudia Wittmann haben sich 38 Mädchen und Buben der neunten Klassen der Realschule Osterhofen vor Pfingsten auf den Weg nach Südengland gemacht. Ziel dieser Studienfahrt war Bournemouth an der Südküste Englands.

Ausflugsziel am nächsten Tag war Portsmouth. Im historischen Hafengelände gab es das "Mary Rose Museum" mit den Überresten der "Mary Rose", einem Kriegsschiff aus der Zeit Heinrich VIII zu sehen. Zufällig waren gerade die Vorbereitungen zu den Feierlichkeiten anlässlich des D-Day-Jubiläums im Gange. So gab es amerikanische Musik aus den 1940-er Jahren zu hören, Schauspieler in historischen Uniformen tanzten dazu und zeigten, was damals wirklich passiert war.

Den letzten Tag auf den Britischen Inseln verbrachte man in London.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Freitagsausgabe.