Frischer Wind beim SC Aufhausen: Markus Plötz greift nach Auszeit als Trainer wieder an

13.06.2019 | Stand 13.06.2019, 14:27 Uhr

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Vorstand Wolfgang Brunner (v.l.), Stephan Nebauer, der neue Spielertrainer Markus Plötz und Harald Bichler. −Foto: Zink

Der SC Aufhausen hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt und kann mit Markus Plötz (33) vom SV Wendelskirchen einen namhaften Nachfolger für die Interimstrainer Bernd Appinger und Andreas Ortmeier präsentieren, die beide aus beruflichen Gründen nur als Übergangslösung zur Verfügung standen.

Mit Markus Plötz ist es der sportlichen Führung um die Seniorenleiter Stephan Nebauer und Harald Bichler gelungen, einen erfahrenen Spielertrainer zu gewinnen. Der 33-Jährige war in der Vergangenheit bereits bei seinem Heimatverein SV Wendelskirchen, bei der DJK Dornwang und beim TSV Frontenhausen als spielender Chefanweiser tätigt. Nach fast zehn Jahren (Spieler-) Trainertätigkeit gönnte sich Markus Plötz, der in jungen Jahren auch beim FC Dingolfing in der Landesliga aktiv war, zuletzt eine Auszeit und stand seinem Heimatverein nur noch als Spieler zur Verfügung.

Mittlerweile ist der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler wieder bereit für eine neue Aufgabe. Mit seiner fußballerischen Qualität soll Plötz dem SCA künftig wieder mehr Stabilität verleihen und zugleich seine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben.

− zi