Deggendorf
Raubüberfall in der Deggendorfer Innenstadt: Zeugen gesucht

08.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:38 Uhr

Im Nördlichen Stadtgraben ist der 29-Jährige in der Nacht zum Pfingstsonntag um 3.45 Uhr von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. −Symbolbild: dpa

In der Deggendorfer Innenstadt ist ein 29-Jähriger am Wochenende angegriffen und ausgeraubt worden. Die Kriminalpolizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

Im Nördlichen Stadtgraben ist der 29-Jährige in der Nacht zum Pfingstsonntag um 3.45 Uhr von zwei bislang unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Dem Überfall war nach bisherigen Erkenntnissen gegen 3 Uhr ein Streit mit einer unbekannten Frau in einem Club in der Bräugasse vorausgegangen. Bereits bei dieser Auseinandersetzung ist der 29-Jährige ins Gesicht geschlagen worden.

Anschließend hat er den Club verlassen, wobei ihm zwei Unbekannte folgten. Durch den Östlichen Stadtgraben lief er in den Nördlichen Graben und dort in Richtung Oberer Stadtplatz. Etwa 50 Meter vor der Kreuzung wurde der Mann von zwei Männern angehalten, die aus einem Auto, vermutlich ein schwarzer Mercedes, etwa Baujahr 2000, mit Passauer Kennzeichen stiegen. Sie brachten den 29-Jährigen zu Boden, schlugen ihn und nahmen ihm unter anderem seinen Geldbeutel und sein Handy ab. Wer etwas mitbekommen hat, soll sich bitte bei der Kripo Deggendorf, ✆ 0991/3896-0, melden.

− dz