Traum vom Klassenerhalt lebt
Plattling-Wahnsinn beim 3:2-Sieg: Bis zur 88. Minute 0:2 hinten – dann kommen Puzik und Breininger

30.04.2022 | Stand 19.09.2023, 3:16 Uhr

Da flippen sie aus: Plattling feiert den Siegtreffer zum 3:2 in der Nachspielzeit. −Foto: Franz Nagl

Die Spvgg Plattling darf weiter vom Klassenerhalt träumen. Am Samstag feierte der Traditionsverein in der Bezirksliga West einen 3:2-Sieg im Heimspiel gegen Ergolding und steht nun auf dem ersten Abstiegsrelegationsrang.

Dabei sahen die Plattlinger vor 120 Zuschauern schon wie die sicheren Verlierer aus. 0:2 lag der Gastgeber bis zur 88 Minuten hinten – dann überschlugen sich an der Rennbahn die Ereignisse. Michael Puzik gelang zunächst der Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später traf Wilhelm Breininger für die wild stürmenden Plattlinger zum 2:2. Doch damit nicht genug. Die Spvgg warf weiter alles nach vorne, wollte den Dreier erzwingen – und wurde tatsächlich belohnt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit traf erneut Breininger zum 3:2 und sorgte für Jubelstürme auf Seiten der Gastgeber.

Vier Spieltage vor Schluss liegen die Plattlinger auf Rang 13. Das rettende Ufer wird kaum mehr zu erreichen sein, Kirchroth ist dank eines 2:1-Sieg gegen Vilsbiburg auf zehn Punkte weggezogen. Für die Spvgg geht es darum, die Relegation zu sichern, was schwer genug wird, schließlich liegen die letzten vier dicht zusammen.

− red



Hier lesen Sie: