Polizei Deggendorf
Pickup fuhr auf falscher Fahrbahnseite

20.04.2019 | Stand 18.09.2023, 3:38 Uhr

Deggendorf. Am Freitag, 19.04.2019 gegen 20:10 Uhr befuhr ein noch unbekannter Fahrer mit seinem silbernen Pickup die Staatsstraße 2135 in Richtung Deggendorf. Im Bereich der Wegmacherkurve fuhr besagter Pickup auf die Gegenfahrbahn. Dort kamen ihm zwei Motorräder entgegen. Das erste der beiden Motorräder, eine BMW, konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der 54-jährige Motorradfahrer aus Deggendorf hatte sein Bike jedoch so im Griff, dass er einen Sturz verhindern konnte. Der zweite Motorradfahrer, eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, musste stark abbremsen, konnte einen Zusammenstoß durch ihre Reaktion vermeiden. Der Fahrer des silbernen Pickup hielt aus noch unbekannten Gründen nicht an der Unfallstelle an und entfernte sich in Richtung Deggendorf.

Am Motorrad des 54-jährigen wurden der Rückspiegel sowie die Plastikverkleidung beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf ca. 100 Euro.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Unfall.