Tischtennis
Oberliga-Aufsteiger Haiming bejubelt ersten Sieg: Packender 9:7-Erfolg gegen Titelfavorit Windsbach

16.10.2017 | Stand 18.09.2023, 20:19 Uhr

Beide Spitzeneinzel und zusammen mit Michael Erber zwei Doppel holte Martin Jancovic beim Premieren-Sieg für den SV Haiming in der Tischtennis-Oberliga Bayern. − Foto: Brennenstuhl

Bereits im zweiten Spiel der Oberliga Bayern haben die Tischtennis-Herren des SV Haiming den ersten Sieg gefeiert – und was für einen! Bei der Heimpremiere wurde der TSV Windsbach mit 9:7 niedergerungen. Es war zugleich die erste Niederlage des Spitzenreiters und Topfavoriten im vierten Einsatz.

So spannendes und hochklassiges Tischtennis werden die zahlreichen Zuschauer in Haiming wohl selten gesehen haben. Nach fast fünfstündigem Kampf bezwang der Gastgeber den Favoriten Windsbach mit 9:7. Das Spielverhältnis war mit 34:34 ausgeglichen und entsprechend stand das gesamte Match auf Messers Schneide.

Der Neuling führte bereits mit 8:5, ließ den Gegner aber nochmal herankommen. Die Gäste, die zuvor bereits beim 9:6 beim TTC Fortuna Passau II einige Körner gelassen hatten, lagen im Abschlussdoppel schon mit 2:0 in Front, aber Haiming kam mit lautstarker Unterstützung zurück und machte schließlich den Sack zu. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, weil mit Martin Heisler eine der Säulen im Team krankheitsbedingt nicht spielen konnte.

Statistik: Erber/Jancovic – Pal/ Staudacher 3:1, Bräu/Aicher – Ehret/Benes 0:3, Erifiu/Stockmann – Bindac/Kostadinov 0:3, Erber – Benes 3:1, Jancovic – Ehret 3:1, Bräu – Bindac 3:2 (15:13 im letzten Satz), Erifiu – Pal 2:3 (10:12 im letzten Satz), Stockmann – Staudacher 3:0, Aicher – Kostadinov 1:3, Erber – Ehret 3:2 (12:10 im letzten Satz), Jancovic – Benes 3:2, Bräu – Pal 0:3, Erifiu – Bindac 3:2, Stockmann – Kostadinov 2:3, Aicher – Staudacher 2:3 (10:12 im letzten Satz), Erber/Jancovic – Ehret/Benes 3:2.

− ah