Plattling
Nordpark-Wege und 22 Parkplätze fertiggestellt

23.11.2015 | Stand 18.09.2023, 0:46 Uhr

2. Bürgermeister Roman Fischer informierte mit Vertretern von T.Con, Yormas, den Planern und den baubeteiligten Firmen. Auch 3. Bürgermeister Hans Schmalhofer, die Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und Stadtbaumeister Roland Pfauntsch waren gekommen. − Foto: Kellermann

Stück für Stück wächst der Nordpark – am Montag konnte sich 2. Bürgermeister Roman Fischer über den Abschluss einer weiteren Teilmaßnahme freuen.

Zwischen dem 7. September und 9. November wurden die Arbeiten an den Grünanlagen und Verkehrswegen im Nordpark II ausgeführt. Nordpark II, das ist der Gewerbepark an der Werkstraße, in dem später einmal drei Bürogebäude Platz finden – zwei davon gibt es derzeit aber erst auf dem Bebauungsplan. Zu sehen sind dafür bereits die jeweils rund 160 Meter langen Geh- und Radwege nördlich und südlich der Bürohäuser.

"Nordpark-Boulevard" nannte Fischer gestern den südlichen der beiden Wege. Er soll sich später vom Bewegungspark im Osten bis zum Bildungspark im Westen (ehemaliges Lokschuppenareal) hinziehen. 356000 Euro wurden in die Wege und in 22 neue Parkplätze entlang der Werkstraße investiert.

− kk

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung.