Nix geht in Memmingen: Wacker testet am Donnerstag gegen FC Bayern II – Schalding hofft

04.03.2015 | Stand 04.03.2015, 11:02 Uhr

Schnee auf dem Platz – so wie hier Anfang Februar in Schalding – liegt derzeit in Memmingen. Das Spiel gegen Burghausen wird abgesagt. In Schalding ist der Platz schon länger frei von Schnee und Eis – ob es reicht für ein Spiel, wird sich wohl am Freitag zeigen. − Foto: Lakota

Die Fußballer aus Burghausen haben eine starke Vorbereitung hinter sich – und sind heiß, endlich auch in der Regionalliga loszulegen. Doch die Jungs von Uwe Wolf müssen sich noch gedulden, denn die Partie am Samstag in Memmingen kann nicht stattfinden. Auf dem Platz liegen noch rund 15 Zentimeter Schnee, an Fußball ist derzeit nicht zu denken – zumal der Wetterbericht für die Region sogar nochmals Schneefälle bzw. Regen voraussagt. Offiziell wird die Absage wohl erst am Donnerstag gemacht. "Um das Stadion herum ist schon viel Grün zu sehen. Aber der Platz selbst ist schneebedeckt. Das Stadion liegt bei uns etwas tiefer, deshalb entsteht eine Art Kühlschrank-Effekt und der Schnee hält sich hier länger", erklärt Andreas Schales, Medienbeauftragter des FC Memmingen. Anstelle der Ligapartie hat Wacker kurzfristig ein Testspiel ausgemacht. Am Donnerstag geht’s in der Wacker-Arena gegen den FC Bayern II (18.30 Uhr.

Während Burghausens Kicker also passen müssen, hofft man beim SV Schalding noch darauf, das die Partie gegen Schweinfurt stattfinden kann. "Stand der Dinge ist nach wie vor, dass wir es unbedingt durchziehen wollen", sagt Clemens. Das Wetter in den nächsten beiden Tagen werde eine entscheidende Rolle spielen. Ob gespielt werden kann oder nicht, wird wahrscheinlich am Freitagvormittag entschieden.

− la