Plattling
Mit Video: Plattlinger Luca singt weihnachtliches Duett mit Sasha

30.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:23 Uhr

Mit Gefühl und ganz souverän meisterte Luca Kuglmeier das Duett mit Popsänger Sasha. Der 15-jährige Plattlinger hat noch weitere Weihnachtslieder aufgenommen. − Foto: Antenne Bayern

Für das perfekte Weihnachtsvideo braucht man nicht viel. Eine urige Holzhütte, ein paar Kerzen, die für eine gemütliche Athmosphäre sorgen – und natürlich das bekannteste Festtagslied überhaupt: "Last Christmas" von Wham. Noch besser wird das Video, wenn "The Voice Kids"-Finalist Luca Kuglmeier das Lied mit seinem ehemaligen Coach Sasha singt. Das dachte sich wohl der Radiosender Antenne Bayern: Er hat die beiden Sänger für ein Duett wieder zusammengebracht.
Dass der 15-jährige Plattlinger ein Multitalent ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Seit vielen Jahren schreibt er eigene Songs und dreht Youtube-Videos. Mit seinem Talent und dem Song "Photograph" von Ed Sheeran begeisterte er den ganzen Freistaat. Beim "Cover der Woche" von Antenne Bayern entdeckten ihn auch die Scouts der Fernseh-Talentshow "The Voice Kids". Dort eroberte er von Anfang an die Herzen der Zuschauer und schaffte es sogar ins Finale. Sein damaliger Coach: Popsänger Sasha.
Doch damit nicht genug: Luca hat weitere Weihnachtslieder im Unplugged-Stil – akustisch – aufgenommen. Während der Adventszeit veröffentlicht der Radiosender diese auf seiner Internetseite und seinem Facebook-Kanal.

− cav/pz


Hier sehen Sie das Video von Antenne Bayern: