Salzburg
Meister-Party und Rose-Abschied am Sonntag (26. Mai) in Salzburg

24.05.2019 | Stand 18.09.2023, 6:57 Uhr
Hans-Joachim Bittner

Fredrik Gulbrandsen verlässt die "Roten Bullen". −F.: GEPA pictures

Das 32. und letzte Bundesliga-Spiel der Saison mutiert bei Österreichs Abonnement-Meister FC Red Bull Salzburg angesichts zahlreicher Feierlichkeiten und Ehrungen fast zur Nebensache – nach der Partie ist Party angesagt. Für das Spiel gegen den SKN St. Pölten am Sonntag, 26. Mai, ab 17 Uhr sind fast 15.000 Tickets verkauft, rund 1000 gibt es noch. Eine der erfolgreichsten Spielzeiten geht gegen 18.45 Uhr zu Ende, im Anschluss wartet eine ausgelassene Feier auf die Fans.

Im Anschluss an das Spiel erhält Kapitän Andi Ulmer den 11,5 Kilo schweren und im Durchmesser 65 Zentimeter großen Bundesliga-Meisterteller. Nicht nur für ihn ist es der sechste Titelgewinn in Folge – einzigartig in der Österreichischen Fußball-Bundesliga. 13 der letzten 16 Titel, Bundesliga und Pokal, gingen somit in die Mozartstadt.

Den Abschluss bildet die Meisterfeier der "Roten Bullen" ab etwa 19.30 Uhr direkt vor dem Schloss Kleßheim. Ehe sich Mannschaft und Betreuer auf dem Balkon präsentieren, gibt es ein buntes Vorprogramm mit der Wahl zum Salzburger "Tor des Jahres". Zudem werden Marco Rose, erfolgreichster Bullen-Coach bislang, Alexander Zickler und René Maric verabschiedet. Den Abschluss bildet ein Meisterfeuerwerk um 21.30 Uhr.

Der Verein gab diese Woche bekannt, dass Fredrik Gulbrandsen den Verein verlässt. Der 26-jährige Norweger sucht eine neue Herausforderung in einer größeren Liga – in welcher, ist noch unklar.
Mehr über die "Roten Bullen" lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 25. Mai 2019, in der Heimatzeitung.