Lob von Hoeneß: Türkgücü München beendet eindrucksvolle Vorbereitung mit 0:0 gegen Bayern II

07.07.2019 | Stand 07.07.2019, 16:36 Uhr

Karl-Heinz Lappe vergab heute gegen Bayern II eine große Chance. −Foto: Butzhammer

Das ist eine Nachricht, die die Spieler des SV Schalding vielleicht etwas beruhigen dürfe. Auftaktgegner Türkgücü München, der bislang ohne Rücksicht auf Verluste durch die Vorbereitung pflügte und sogar den 26-fachen Meister Sofia mit 4:0 besiegte, gewinnt nicht immer. Am Sonntagvormittag trennten sich TG München und Drittliga-Aufsteiger FC Bayern II mit 0:0 – vor den Augen von SVS-Spielertrainer Stefan Köck. Dabei war der Neu-Regionalligist vor allem in Durchgang eins überlegen, die Reserve des Rekordmeisters hatte am eigenen Campus aber die besseren Chancen

Im 2. Abschnitt merkte man beiden Teams die Belastung der vergangenen Tage an. Bayerns Reserve war bereits am Samstag im Einsatz und besiegte den FC Liefering, das Farmteam von Red Bull Salzburg, mit 2:1, während sich TG München den Erdinger-Meister-Cup sicherte. Bayerns Reserve kam noch mehrmals gefährlich vors Tor, hatte aber Probleme mit der Chancenverwertung. Türkgücü strahlte hauptsächlich nach ruhenden Bällen Gefahr aus, kämpfte aber leidenschaftlich um den Punkt.

Letztlich blieb es beim 0:0. Türkgücü verpasste damit vor seinem ersten Regionalligaspiel am Freitagabend in Schalding den sechsten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel, kann aber dennoch auf eine beeindruckende Testspielserie verweisen. In den sechs normalen Spielen (ohne Erdinger-Meister-Cup) kassierte der Aufsteiger nur ein Gegentor und traf selbst satte 43 Mal ins Schwarze.

Bayerns neuer Reservetrainer Sebastian Hoeneß lobte den Gegner deshalb nicht umsonst. "Das war heute der erwartet starke Gegner. Wir konnten sehen, was uns in der 3. Liga Woche für Woche erwartet", wird der Übungsleiter auf der Homepage des FC Bayern zitiert.

− jk