Letzte Chance: Anzenkirchen bläst in Eggenfelden zum Angriff – Malgersdorf gegen Simbach II erst am 31. Oktober

19.10.2018 | Stand 19.10.2018, 10:22 Uhr

Obwohl sich der SV Malgersdorf in der Fußball-A-Klasse Eggenfelden beim TSV Anzenkirchen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen musste, baute der Spitzenreiter seinen Vorsprung auf die Verfolger weiter aus, da sowohl der TSV Triftern als auch der SSV Eggenfelden II ihre Spiele verloren. Bei einer Partie, die der Tabellenführer mehr ausgetragen hat, beträgt sein Polster auf die drei Verfolger schon beachtliche sieben/acht Punkte.
Am Tabellenende gelang dem DJK-SV Peterskirchen auch im zwölften Spiel kein Punktgewinn, er verlor zu Hause gegen den SSV Wurmannsquick II mit 0:2. Die Kreisliga-Zweite verbesserte sich mit diesem Dreier auf einen einstelligen Tabellenplatz. Auch für die TSG Postmünster setzte es eine Heim-Pleite, sie verlor gegen den SV Gumpersdorf mit 1:2 und befindet sich damit weiterhin in der zweiten Tabellenhälfte.
TSV Triftern – TSG Postmünster: Mit acht Siegen in Folge startete der TSV beeindruckend in die Saison, doch aktuell ist ziemlich viel Sand im Getriebe. Dem 0:0 beim SV Gumpersdorf folgte die 0:3-Heimniederlage gegen den SV Malgersdorf und am letzten Wochenende das 0:1 beim ASCK Simbach am Inn II. Bedenklich stimmt dabei, dass in diesen drei Partien kein einziger Treffer gelang. Das soll gegen die Elf vom Stausee, die in der Vorrunde mit 6:0-Toren glatt abgeschossen wurde, wieder anders werden.
FC Mariakirchen – DJK-SV Taubenbach: Mit diesem Duell beginnt für beide Kontrahenten die Rückrunde, denn sie hatten am zurückliegenden Wochenende spielfrei. Mit neuen Kräften nehmen sie den Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz auf. Die Heim-Elf hätte die Chance dazu, denn mit einem Sieg könnte sie wieder auf Tabellenrang Rang neun klettern. Doch die Gäste holten gegen den FC einen ihrer beiden bisherigen Siege und hoffen auf einen Punktgewinn.
SV Gumpersdorf – DJK-SV Peterskirchen: Nach drei Begegnungen ohne Sieg gelang dem SV in Postmünster endlich wieder ein Dreier. Gegen das bisher noch immer punktelose Schlusslicht will sich der Gastgeber auf keinen Fall blamieren und mit weiteren drei Zählern den Anschluss an das Trio halten, das um die Vize-Meisterschaft kämpft. Die Aussichten von Peterskirchen, endlich einmal einen Punktgewinn feiern zu können, sind daher sehr unwahrscheinlich.
SSV Eggenfelden II – TSV Anzenkirchen: Nach der Niederlage in Reichenberg gilt es für die Heim-Elf, den Angriff des TSV Anzenkirchen, der vier Punkte hinter der Bezirksliga-Zweiten liegt, abzuwehren. Noch haben die Hausherren es selbst in der Hand, auf dem Relegationsplatz zu überwintern. Allerdings müssten sie dazu auch die beiden nachfolgenden "Hammer-Partien" gegen den Primus SV Malgersdorf und den Rangzweiten TSV Triftern gewinnen. Eine Wiederholung des 4:2-Erfolges aus der Vorrunde ist unbedingt nötig.

− ler