Laufen, bis der Notarzt kommt: Maximilian Krammer muss nach Sieg in die Klinik

Ruhstorfer gewinnt beim Bad Griesbacher Altstadtlauf - und muss anschließend ins Krankenhaus, weil er sich total verausgabt hat

06.08.2010 | Stand 06.08.2010, 15:51 Uhr

Überraschung beim 6. Altstadtlauf des TSV Bad Griesbach: Maximilian Krammer von der SVG Ruhstorf sicherte sich mit einer Zeit von 36:40 Minuten den Sieg im kräftezehrenden 10-km-Rennen über Berg und Tal. Im Ziel angekommen, musste er sich jedoch völlig ausgepowert in ärztliche Behandlung geben. "Es war eine allergische Reaktion, die sich auf den Kreislauf geschlagen hat. Im Ziel war ich völlig im Eimer", bestätigt der 23-Jährige.

Zwei Kilometer vor Schluss hatte Krammer bemerkt, dass ihn die Kräfte verlassen. Dennoch hielt er durch und distanzierte die Konkurrenz um fast zwei Minuten. Die Siegerehrung verpasste der Ruhstorfer. Er war schon im Sanka unterwegs Richtung Krankenhaus. "Ich musste zwei Tage zur Beobachtung bleiben. Es ist aber wieder alles ok, jetzt habe ich allerdings noch vier Wochen Sportverbot", sagt der souveräne Gewinner.

Platz 2 ging an Sascha Jäger von der LG Passau vor dessen Teamkollegen Mario Bernhardt. Vorjahressieger Sascha Jäger (LG Passau) wurde Gesamt-Fünfter. Bei den Damen dominierte Kathrin Bründl (LG Passau), die mit der bergigen Strecke in 44:42 Minuten am besten zurecht kam. Waltraud Altmann vom Tri-Team Triftern wurde Zweite vor Petra Krause.