Landesliga Südost: Töging sollte Schlusslicht Aiglsbach nur nicht unterschätzen

28.09.2017 | Stand 19.09.2023, 0:09 Uhr
Wolfgang Czernin

Ohne Michael Tot (Mitte, hier im Spiel gegen den ASV Dachau) muss der FC Töging vorerst auskommen. Der Mittelfeldspieler hat sich beim jüngsten 1:0-Sieg in Manching schwer am Außenband verletzt. − F.: Butzhammer

Im Raiffeisen-Stadion am Wasserschloss fällt an diesem Freitag der Startschuss zum 13. Spieltag der Fußball-Landesliga Südost. Der drittplatzierte FC Töging hat dort ab 20Uhr gegen Schlusslicht TV Aiglsbach eine Pflichtaufgabe zu erfüllen − aber die Verantwortlichen warnen.

Die größte Sorge von Trainer Andreas Bichlmaier ist, dass sein Team den Gegner unterschätzen könnte. Auch FC-Spartenleiter Klaus Maier mahnt: "Die Fallhöhe ist beträchtlich." Deshalb habe er nach dem Abschlusstraining a "nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch dieser Gegner nur mit einer Topleistung zu bezwingen sein wird".

Personell gibt es bei den Hausherren gegenüber der Vorwoche wohl nur eine Änderung: Michael Tot, beim jüngsten 1:0 in Manching mit Verdacht auf Außenbandriss ausgewechselt, fehlt bis auf Weiteres.

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Freitagsausgabe)