Deggendorf
Kurt Kindel erhält Willi-Brandt-Medaille

03.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:50 Uhr

SPD-Urgestein Kurt Kindel mit Urkunde und Willi-Brandt-Medaille im Kreise seiner Mitstreiter und Genossen: (v.l.) Landtagskandidat Dr. Bernd Vilsmeier, Bundesstaatssekretärin Rita Hagl-Kehl, die Vize-Kreisvorsitzenden Thomas Müller und Susanne Riedl sowie Bezirkstagskandidat Ewald Straßer. − F.: Schernikau

In der Mitgliederversammlung des Deggendorfer SPD-Ortsvereins im Gasthaus Höttl haben Bundesstaatssekretärin Rita Hagl-Kehl und Landtagskandidat Dr. Bernd Vilsmeier den 73-jährigen Ortsvereinsvorsitzenden Kurt Kindel für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Treue zur SPD mit einer Ehrennadel plus Urkunde und Prämie ausgezeichnet. Sie überreichten ihm zusätzlich für seine herausragenden Verdienste und Leistungen für die Partei die Willi-Brandt-Medaille.

"Mich bringt keiner davon ab, dass ich ein alter Sozi bin", bedankte sich Kindel augenzwinkernd für die Ehrung, die eigentlich schon für das vergangene Jahr terminiert war. Der studierte Diplom-Sozialpädagoge hatte schon viele Parteifunktionen inne und war Mitglied in diversen sozialdemokratischen Gremien auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene.

− rüs

Mehr dazu lesen Sie in der Deggendorfer Zeitung vom 4. Juni.