Kreuzbandriss: Für Waldkirchens Dominik Schmöller ist die Saison zu Ende

27.10.2017 | Stand 27.10.2017, 13:35 Uhr

Von seinen Teamkollegen Nico Pfaff (links) und Alexander Rodler (rechts) wurde Dominik Schmöller letzten Samstag in Hauzenberg vom Platz geführt. Der 26-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss. − Foto: Michael Duschl

Hiobsbotschaft für den TSV Waldkirchen: Die Verletzung, die sich Mittelfeld-Motor Dominik Schmöller vor einer Woche beim Derby in Hauzenberg (1:1) zugezogen hat, wurde nun doch als Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie diagnostiziert. Für den 26-Jährigen ist damit die Saison zu Ende.

Es lief die 45. Minute im Staffelbergstadion: Schmöller, der bis dahin einmal mehr eine tadellose Leistung im defensiven Mittelfeld der Autengruber-Truppe abgeliefert hatte, blieb nach einem unglücklichen Zweikampf an der Mittellinie liegen. Schmöller hatte einen Hauzenberger zu Fall gebracht und sich bei der Landung offenbar das Knie verdreht. Die gelbe Karte von Schiedsrichter Martin Speckner schmerzte ihn weniger, er hatte laut eigener Aussage "einen Knall" vernommen und vermutete zunächst eine Verletzung am Außenband.

Seit Freitag herrscht nach einer MRT-Untersuchung Gewissheit. Das vordere Kreuzband ist durch, Schmöller muss unters Messer. "In unserer personellen Situation ist das natürlich ganz bitter. Schmölli hat eine bärenstarke Saison gespielt und ist ganz schwer zu ersetzen", sagte Trainer Anton Autengruber schon letzten Samstag in Hauzenberg. Auch Sportleiter Fabian Bauer bedauert natürlich den Ausfall, da Schmöller zu den Eckpfeilern im Team des Tabellenzweiten gehört habe. Seine Teamkollegen werden im Samstags-Spiel gegen den TSV Bad Abbach (14 Uhr) nun besonders motiviert zu Werke gehen, um dem Pechvogel einen Heim-Dreier zu widmen.

− He