Deggendorf
Kräutermischung geraucht: Konsumenten rasten aus

18.01.2017 | Stand 18.09.2023, 1:39 Uhr

− Foto: dpa

Wegen mehrerer randalierender Personen ist die Polizei am Dienstag gegen 13.30 Uhr in die Stadtfeldstraße gerufen worden. Laut ihren Angaben wurde ein 25-jähriger Mannbereits von Rettungssanitätern behandelt, zwei weitere Personen liefen ziellos und laut schreiend auf der Straße umher. Die 34-jährige Frau und ihr 36-jährige Begleiter konnten sich kaum auf den Beinen halten. Offensichtlich hatte sie eine Kräutermischung konsumiert. Die Beamten fanden Reste davon. Die Frau wurde den Rettungssanitätern übergeben, sie wurde zur Behandlung ins Klinikum Mainkofen gebracht. Da der Mann zusehends aggressiver wurde, versuchten die Beamten ihn zu seinem eigenen Schutz zu fesseln. Dagegen wehrte er sich, schlug um sich und beleidigte die Polizisten. Der Mann wurde ins Klinikum Deggendorf gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Es wird wegen Beleidigung von Polizeibeamten ermittelt.

− dz