Trostberg
Können sich Trostbergs Ringer revanchieren?

24.10.2014 | Stand 24.10.2014, 18:25 Uhr

Kocht der zuletzt angeschlagene Mario Scholz (oben) aufs Bantam ab, dann hätte er dort gut Siegchancen. − Foto: mb

Jetzt gilt’s: Trostbergs Ringer, in der bayerischen Oberliga mittlerweile auf den letzten Platz abgerutscht, wollen in der Rückrunde verlorenes Terrain wieder wettmachen und haben dazu am Samstag um ab 19.30 Uhr die erste Gelegenheit: Der Tabellenzweite SV Untergriesbach ist in der Alois-Böck-Turnhalle zu Gast.

Für die Mannschaft von Trainer Alexander Schrader ist das Duell gegen die Niederbayern erst der dritte Heimkampf der Saison, wegen der Gewerbeschau vor 14 Tagen musste ja der Heimkampf gegen die SpVgg Freising auf den 1. November verschoben werden. Insofern stehen für die Trostberger jetzt gleich zwei Heimkämpfe mit Stilartwechsel in Folge auf dem Programm: Gegen den SV Untergriesbach, den die TSV-Ringer in der vergangenen Saison ja zwei Mal besiegen konnten, gilt heute der Rückrundenmodus, nächste Woche ist dann nochmal Vorrunde angesagt.

Zum Saisonauftakt unterlagen die Trostberger in Untergriesbach mit 6:28, diesmal soll der Spieß umgedreht und der zweite Heimsieg unter Dach und Fach gebracht werden. Die Gastgeber werden mit einer deutlich besseren Aufstellung antreten als letzte Woche in Penzberg. Wie stark die Untergriesbacher, die ja auch den Fokus auf die Heimkämpfe legen, anreisen, muss man abwarten. Ziel der Untergriesbacher ist aber Platz zwei hinter dem designierten Meister SV Hallbergmoos, insofern wird Trainer Armin Neudorfer das Team sicher so besetzen, dass spannende Kämpfe zu erwarten sind.

Bereits um 18.15 Uhr erwarten Trostbergs Schüler im Rahmen der Grenzlandliga die Alterskollegen aus Burghausen und wollen da möglichst auch einen Heimsieg feiern.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe von Samstag, 25. Oktober, in der Heimatzeitung.