Deggendorf
Jugendliche von Räuberpaar mit Messern ausgeraubt - Täter ermittelt

13.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:20 Uhr

−Symbolbild: Schlegel

Zwei Jugendliche im Alter von 17 Jahren sind am Montag in Deggendorf ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei Niederbayern am Donnerstagmorgen mit. Demnach wurden die beiden von einem Räuberpaar (17 und 18 Jahre alt) mit Messern bedroht und aufgefordert, Geld heraus zu rücken.

Wie die Polizei in der Pressemitteilung schildert, ereignete sich der Vorfall gegen 18.50 Uhr. Die Räuber - eine 18 Jahre alte Frau und ein 17 Jahre alter Mann - bedrohten die Jugendlichen mit Messern und forderten Geld. Einer der beiden Überfallenen übergab daraufhin seinen Geldbeutel. Darin waren rund 100 bis 150 Euro. Der zweite Jugendliche flüchtete.

Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen Dank Hinweisen schnell ermitteln. Sie wurden bereits vernommen. Eines der bei dem Raubüberfall verwendeten Messer wurde sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Kripo Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen.

− dao