Deggendorf/Straubing
"Gibt nix, was es nicht gibt": Polizei stoppt Fahrzeug-Stapel

28.11.2020 | Stand 18.09.2023, 5:04 Uhr

Diese Schwertransporter mit gestapelten Fahrzeugen haben Beamte auf der A3 gestoppt. −Foto: Polizei Niederbayern

Das hatte selbst die Polizei so noch nicht gesehen: Mehrere gestapelte Fahrzeuge haben Beamte in Niederbayern gestoppt. Trotz des ungewöhnlichen Anblicks gab es kaum was zu beanstanden.

"Es gibt nix, was es nicht gibt" - so hat das Social-Media-Team des Polizeipräsidiums Niederbayern den eigenen Facebook-Post kommentiert. Das Bild zeigt einen Schwertransporter auf dem ein Autotransporter geladen ist, darauf wiederum einen Klein-Lkw, auf dem wiederum ein Auto stand.

Wo genau das Fahrzeug-Sandwich gestoppt wurde, war am Samstag auf PNP-Nachfrage bei der Polizei nicht zu erfahren. Vermutet wird ein Abschnitt auf der A3 zwischen Passau und Straubing. "Es war auf alle Fälle in Niederbayern", sagte ein Sprecher.

Das Gespann, das Nutzer an eine blecherne Version der Bremer Stadtmusikanten erinnert, durfte laut Polizei nach einer mündlichen Ermahnung übrigens weiterfahren: "Bis auf kleinere Mängel bei der Ladungssicherung gab es nichts zu beanstanden."

− age