Deggendorf
Fußgängerin in Deggendorf angefahren und schwer verletzt

21.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:17 Uhr

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall in Deggendorf in der Hans-Krämer-Straße mittelschwer verletzt worden. −Foto: Roland Binder

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall in Deggendorf in der Hans-Krämer-Straße schwer verletzt worden. Die 85-Jährige wollte laut Polizei gegen 11.30 Uhr bei einer Querungshilfe über die Straße gehen. Dabei erfasste sie eine 53-Jährige aus dem Landkreis Mühldorf am Inn mit dem Auto. Die Verletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden, heißt es - sie schwebe aber nicht in Lebensgefahr.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun ein Gutachter klären. Die Straße war für 45 Minuten komplett gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 3.000 Euro.

− kse/ajk