Verkehrspolizei Deggendorf
Fünf Verletzte bei Unfall auf der A92

21.07.2017 | Stand 17.09.2023, 22:17 Uhr

Deggendorf. Am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Donaubrücke der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf ein Verkehrsunfall mit drei Pkws. Ein Pkw-Fahrer aus dem Raum Deggendorf übersah offenbar, dass sich vor der Abfahrt zur Anschlussstelle Deggendorf-Mitte der Verkehr zurückstaute und konnte hinter einem auf dem rechten Fahrstreifen wartenden VW nicht mehr anhalten. Mit großer Wucht prallte er mit seinem Golf auf das Heck des stehenden Pkw, der durch den heftigen Anprall noch gegen ein davorstehendes Cabrio eines Münchners geschoben wurde. Der Fahrer des mittleren Fahrzeuges wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit Rettungsspreizer geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Deggendorf. Auch die jeweils zwei Insassen der anderen Fahrzeuge wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Auch sie wurden zur ambulanten Versorgung ins Klinikum verbracht. Wegen der Bergung des eingeklemmten Fahrers musste die A 92 in Richtung Deggendorf zeitweise voll gesperrt werden. Rasch staute sich der Verkehr bis hinter die Anschlussstelle Plattling-Nord zurück. Die Fahrbahn konnte erst nach Abschleppung der beteiligten Fahrzeuge wieder freigegeben werden. Nähere Angaben sind derzeit leider noch nicht möglich.Im Stau ereignete sich noch ein leichter Auffahrunfall.