Traunstein
Franz Gruber: "Nicht vom 7:2 blenden lassen"

21.03.2014 | Stand 21.03.2014, 19:30 Uhr

Mit dem erst 19-jährigen Cameron Frost im Kasten bestreitet der Fußball-Bezirksligist SB Chiemgau Traunstein das erste Heimspiel im Jahr 2014 gegen den TuS Bad Aibling (22. März, 14.30 Uhr, EHG-Sportpark). Der Grund: Andi Abfalter, etatmäßiger Keeper der Gruber-Elf, zog sich am vergangenen Wochenende beim Aufwärmen vor dem Waging-Spiel einen Muskelbündelriss zu und wird wohl etwa sechs Wochen ausfallen.

"Wir haben Cameron ja kurzfristig ins Tor stellen müssen, und er hat das gleich ganz cool gemacht", lobt SBC-Coach Franz Gruber den jungen Goalie, der auch diesmal wieder das Vertrauen des Trainers genießt. Als Ersatzmann rückt "Sebi" Schreiber in den Kader der "Ersten"  auf – er ist ja seit vielen Jahren bezirksligaerprobt.

Auch Markus Wendlinger wird diesmal im Aufgebot stehen, zumal Dominik Waritschlager (Grippe) und Nick Heinrich (Meniskusverletzung) zumindest für die heutige Vorstellung nicht in Frage kommen. Gruber warnt seine Truppe davor, den Aufsteiger aus der Kurstadt am klaren Traunsteiner 7:2-Hinspielsieg zu messen. "Das dürfen wir auf keinen Fall tun, denn damals war Aibling  stark ersatzgeschwächt – und trotzdem hatten wir in der Defensive unsere Probleme. Von diesem Ergebnis dürfen wir uns auf keinen Fall blenden lassen."

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag/Sonntag, 22./23. März 2014, in der Heimatzeitung.