FC Harburg verbaut Zeholfing den Sprung an die Tabellenspitze

04.11.2018 | Stand 04.11.2018, 18:33 Uhr

Arg umkämpft war das Spitzenspiel zwischen Harburg (rot) und Zeholfing. −Foto: Nadler

Der VfR Niederhausen geht als Tabellenführer der A-Klasse Landau in die Winterpause, weil im Verfolgerduell der FC Zeholfing die große Chance verpasste und beim FC Harburg trotz Überlegenheit mit 1:0 verlor. Niederhausen hatte spielfrei. Dem TV Reisbach gelang in Malgersdorf mit einem 3:1 ein versöhnlicher Jahresausklang. Nicht zufrieden waren der TSV Eichendorf und der TSV Mamming mit dem Unentschieden. Im Kellerduell dominierte der FC Dingolfing II gegen Steinberg.

SG Malgersdorf/Ruhstorf - TV Reisbach 1:3. SR Andreas Wimmer (ESV Mitterskirchen), 60 Zuschauer. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und erspielten sich in der ersten Halbzeit eine 3:0 Führung, die sie nach dem Seitenwechsel nur noch verwalten mussten. Mehr als der Ehrentreffer wollte den Hausherren nicht gelingen. Tore: 0:1 Cüneyt Güclü (18.), 0:2, 0:3 Jonas Loibl (23., 41.), 1:3 Martin Schuder (79.). Reserve 7:2 (Markus Schachtner 7 – Lukas Roth 2).

FC Dingolfing II - SV Steinberg 2:0. SR Alois Rohrmeier (DJK Leiblfing ), 20. Der Gegner war spielerisch nicht schlecht, aber nach vorne viel zu wenig gefährlich. Die Hausherrenabwehr um Tobi Johann, Kevin Koch, Martin Bugarin und Christian Bock stand sattelfest bis zum Schluss. Die Hausherren starteten nach vorne immer wieder mit gefährlichen Angriffen. Das 1:0 war ein Elfmeter, den Philipp Petschko mit einem Dribbling herausholte. Der fällige Elfer ging an die Latte und Agibu versenkte den Abpraller zur Führung. Das 2:0 war wiederum ein Elfer, weil Agibu vom letzten Verteidiger gefoult wurde. Den Elfer verwandelte er selber. Als zum Ende hin der Gegner aufmachte, hatten Philipp Petschko und Martin Bretterklieber jeweils alleine vorm Torhüter große Chancen, aber konnten nicht treffen. Torhüter Niklas Kühbeck verdiente sich mit zwei Paraden zum Abschluss des Spiels das zu-Null. Tore: 1:0, 2:0 Agibu Janneh (9., 40. Elfmeter).

FC Harburg - FC Zeholfing 1:0. SR Karl Brei (SV Frauenbiburg), 180. Es war ein klasse Spitzenspiel, welches die vielen Zuschauer in Harburg zu sehen bekamen. In einem hochklassigen Duell auf Augenhöhe gab es Chancen auf beiden Seiten, doch beide Abwehrreihen machten eine Wahnsinns-Partie. In einer immer fairen Partie konnte Zhunqui Kasi in der 83. Minute das goldene Tor zum 1:0 erzielen. Beide Torhüter hatten auch einen Sahnetag und in der Schlussphase rettete Manuel Reichl mit einer Riesentat den Sieg. Somit ist Harburg wieder voll im Rennen um die Meisterschaft mit dabei. Gelb-Rot: Matthias Zirngibl (H 85.). Tor: 1:0 Kastriot Zhunigi (83.). Reserve 1:5 (Moritz Alex - Winter German, Rexaj Labinot, Stals Alvis, Starzer Matthias, Avdyli Hyzri).

TSV Eichendorf - TSV Mamming 1:1. SR Michael Wenninger sen (SV Thürnthenning), 100. Der TSV Eichendorf hatte einen optimalen Start und ging mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, die klareren Torchancen hatten die Eichendorfer, wobei einmal die Latte für die Gäste rettete. In der zweiten Hälfte wollten die Gäste den Ausgleich, konnten sich dabei aber aus dem Spiel gegen die Eichendorfer Defensive nicht entscheidend durchsetzen. So war es nach einem Standard und anschließendem Kopfball, dass die Gäste den 1:1 Ausgleichstreffer erzielten. Die Eichendorfer wurden durch eine gelb/rote Karte noch auf 10 Mann reduziert, hätten aber in Unterzahl fast noch den Siegtreffer durch Schmöckel erzielt, jedoch sprang der Ball vom Innenpfosten ins Feld zurück. Gelb-Rot: Michael Rott (85. E). Tore: 1:0 Alexander Hofmann (2.), 1:1 Andreas Grajczyk (80.). Reserve 1:4 (Dirk Schmöckl - Patrick Weigert, Heiko Neumayer, Robert Preuss, Florian Aigner).