Deggendorf
Exhibitionist onaniert vor Joggerinnen - und flüchtet

28.06.2015 | Stand 18.09.2023, 0:25 Uhr


Auf zwei Joggerinnen hatte es ein Exhibitionist am Samstag am Bogenbachdamm in Deggendorf abgesehen. Nach Angaben der Polizei sportelten die beiden Frauen zwischen 19.10 und 19.40 Uhr unabhängig voneinander.

Im Bereich der Weidenstraße fiel einer ein Mann auf, der auf einer Parkbank saß, onanierte und Blickkontakt zu ihr suchte. Der Unbekannte war ihr bereits zehn Minuten vorher aufgefallen, als er mit seinem Fahrrad am Bogenbachdamm gewendet hatte – offenbar, um auf sie zu warten. Später meldete sich eine weitere Joggerin bei der Polizei. Der Exhibitionist hatte sie auf Höhe des Stadtparks zunächst mit dem Radl verfolgt und anschließend onaniert. Aufgrund der Beschreibungen geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, südländisches Aussehen, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, schwarze, glatte Haare. Der Mann war mit einer roten kurzen Hose, einem dunklen (evtl. schwarzen) T-Shirt bekleidet und trug Turnschuhe. In einem Fall war er mit einem dunklen Herren-Fahrrad unterwegs, das andere Mal mit einem auffällig kleinen, roten Fahrrad. Die Polizei bittet um Hinweise unter  0991/38960.

− dz