Dingolfinger Basketball-Nachwuchs unterliegt beim FC Bayern München klar

08.12.2014 | Stand 08.12.2014, 11:47 Uhr

Bester Werfer bei den DUKES war Maximilian Perner mit 16 Punkten.

Die erwartete Niederlage kassierten die DUKES des TV Dingolfing am Sonntagnachmittag beim Tabellenzweiten in der Division Süd-Ost der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL), dem FC Bayern München. Mit 61:116 fiel die Niederlage allerdings sehr deutlich aus. Damit rutschten die Dingolfinger Nachwuchs-Basketballer in der Tabelle auf Rang acht ab.

Die Begegnung vor 85 Zuschauern verlief auch wie erwartet: die Gastgeber waren den Dingolfinger Jungs, die ohne ihren verletzten Leistungsträger Daniel Raisch antreten mussten, in allen Belangen überlegen und setzten die Aufbauspieler der DUKES bereits gehörig unter Druck, so dass es sich überhaupt schwierig gestaltete, den Ball nach vorne in die Nähe des Korbes zu bringen. Die Seiten wurden beim Stande von 29:59 gewechselt. Erst mit zunehmender Spieldauer trauten sich die Dingolfinger mehr zu und erzielten einige schöne Körbe

Bester Punktesammler auf Dingolfinger Seite war Maximilian Perner mit 16 Punkten. Mit dieser erwarteten Niederlage rutschten die Dingolfinger in der Division Süd-Ost der NBBL auf Rang acht und damit auf den vorletzten Platz ab. Am nächsten Sonntag geht es erneut nach München zum Team Basket München-Nord .

− ki