Eine Liga rauf
Der SV Erlbach schnappt sich Pfarrkirchens Kapitän Christopher Obermeier

17.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Von Pfarrkirchen nach Erlbach: Christopher Obermeier verstärkt ab sofort den Tabellenzweiten der Landesliga Südost. −Foto: Eisenacker

Fußball-Landesligist SV Erlbach präsentiert seinen ersten Neuzugang für die neue Saison: Vom TuS Pfarrkirchen, dem Tabellendritten der Bezirksliga Niederbayern-West, kommt Mittelfeldspieler Christopher Obermeier.

Der Tanner, der am Freitag seinen 27. Geburtstag feiert, hat beim SSV Eggenfelden und TuS Gangkofen erste Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt; seit 2017 gehört zu den Führungsspielern in Pfarrkirchen. Dabei stand Obermeier in den beiden Landesligajahren des TuS in jedem Spiel über 90 Minuten auf dem Platz, lediglich in dieser Saison verpasste er zwei Spiele.

Doch nicht nur diese Konstanz beeindruckte die Verantwortlichen in Erlbach: "Christoph ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, Rudi Maier und ich beobachten ihn schon seit zwei Jahren. Er passt gut zu uns ins Team, auch Trainer Lukas Lechner ist total überzeugt von ihm", ist Abteilungsleiter Ralf Peiß sehr zufrieden mit der Neuverpflichtung.

Auch Obermeier freut sich auf seinen neuen Verein und die neue Herausforderung: "Ausschlaggebend für den Wechsel waren die Top-Rahmenbedingungen in Erlbach und natürlich auch Trainer Lukas Lechner, den ich aus Pfarrkirchen schon kenne. Ich wollte aber schon lange Mal in Erlbach spielen, Tann ist ja ganz in der Nähe".

− te

Mehr dazu lesen Sie am 17. Februar im Alt-Neuöttinger Anzeiger.