Eine perfekte Vorstellung
"Der beste Wettkampf meiner bisherigen Karriere": Bogenschütze Felix Wieser gewinnt in Nimes

26.01.2022 | Stand 26.01.2022, 17:30 Uhr

Felix im Glück: Eine perfekte Vorstellung zeigte Bogenschütze Wieser von der FSG Tacherting beim "Nimes-Archery-Tournament". −Foto: privat

Beim größten internationalen Indoor-Bogenturnier Europas, dem "Nimes-Archery-Tournament", landete der Trostberger Felix Wieser im südfranzösischen Nimes einen Volltreffer und feierte überraschend den Sieg.

Schon in den vergangenen Wochen ließ der Schütze der FSG Tacherting mit starken Leistungen bei den Berlin Open und in der Bundesliga aufhorchen. Als Lohn wurde er vom Deutschen Schützen Bund für den Indoor-Worldcup nominiert. In dem internationalen Teilnehmerfeld mit über 100 Aktiven sorgte der 28-Jährige bereits in der Qualifikationsrunde für den ersten Paukenschlag. Im ersten Durchgang erzielte er noch 296 Ringe (von maximal 300), aber dann folgte eine lupenreine Performance mit 300 von 300 möglichen Ringen, was ihm mit gesamt 596 die Führung vor Alen Remar (595) aus Kroatien und dem Niederländer Steve Wijler (594) einbrachte. Zudem stellte Wieser den deutschen Rekord von Cedric Rieger (SSV Karlsbad) ein.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Donnerstag, 27. Januar – unter anderem im Trostberger Tagblatt und im Alt-Neuöttinger Anzeiger.