Chris Seidl schockt Pfarrkirchen – Schöfweg krönt vor über 300 Fans sein Super-Jahr

26.11.2016 | Stand 26.11.2016, 16:14 Uhr

Auch im letzten Spiel des Jahres durfte der SV Schöfweg jubeln. − Foto: Göstl

Es war ein perfekter Abschluss eines traumhaften Fußball-Jahres. Mit 4:0 hat der SV Schöfweg am Samstag vor über 300 Zuschauern im Nachholspiel gegen den TSV Regen triumphiert und damit seine bisher so starke Saison gekrönt. Mit 33 Punkten rangiert der Aufsteiger auf dem sechsten Platz und kann damit beruhigt auf die Frühjahrsrunde blicken. Im zweiten Spiel des Tages feierte der FC Künzing einen 1:0-Sieg in Pfarrkirchen und verhinderte damit, dass der Spitzenreiter mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in die Pause geht. Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie Tittling gegen Karpfham wurde erneut abgesagt.

Schöfweg – Regen 4:0: Mit einem ungefährdeten 4:0 über den TSV Regen gelang Aufsteiger SV Schöfweg nicht nur der fünfte Sieg (bei 4 Remis und nur einer Niederlage) im neunten Saison-Heimspiel, sondern mit diesem "Dreier", konnten die Gastgeber gleichzeitig auch das bisher mit Abstand erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte siegreich abschließen. Die Platzherren waren fast über die gesamte Spieldauer die dominantere Mannschaften, ließen aber in der ersten Halbzeit zunächst einige gute Möglichkeiten liegen. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe das längst fällige Führungstor durch Simon Schönhofer fiel. Die zweite Halbzeit war dann noch keine 120 Sekunden alt, als Christian Schwankl einen 20-Meter-Freistoß unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 versenkte. Mit einem weiteren Freistoß-Tor sorgte in der 56. Minute Dominik Wildfeuer für das 3:0 und damit für die Vorentscheidung. Tore: 1:0 Simon Schönhofer (41.); 2:0 Christian Schwankl (47.); 3:0 Dominik Wildfeuer (58.); 4:0 Martin Friedl (65.). SR Christoph Gerstl (Haarbach); 320 Zuschauer.

Pfarrkirchen – Künzing 0:1: Mit seinem 24. Saisontreffer schockte der Künzinger Torjäger Christian Seidl kurz vor Schluss den Spitzenreiter und bescherte seiner Mannschaft nach zuvor zwei Niederlagen einen mehr als versöhnlichen Jahresabschluss. Nach dem Spiel gab der FC Künzing bekannt, dass der Stürmer den Verein Richtung Regionalligist Schalding verlassen wird (